Events

Yogawochenende mit Ganesh

Yoga Asanas, Meditation, Feuerzeremonie, Yoga Theorie und ayurvedisch Kochen

17. August 2024 06:30 Uhr - 18. August 2024 18:00 Uhr

Tagesablauf

06:30 Uhr Meditation, 08:00 Uhr Asanas, 10:00 Uhr Frühstück, 13:00 Uhr Yoga Theorie, 16:00 Uhr Asanas, 18:00 Uhr Abendessen, 20:00 Meditation

Vorherige Teilnahme an Yogastunden in der Schieggstrasse ist zur Vorbereitung erforderlich.

> hier anmelden

Es besteht die Möglichkeit zur Übernachtung.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, wir werden aber die Einkäufe der benötigten Lebensmittel und die Koch- und Putzarbeiten auf die Teilnehmer verteilen. Wir kochen ayurvedisch-vegetarisch.

15 Stunden YACEP Fortbildung

Yogawochenende mit
Ganga Puri

21. Juni 2024 16:00 Uhr - 23. Juni 2024 18:00 Uhr

Ganga Puri ist der Lead Trainer des Sri Santosh Puri Ashrams in Haridwar https://yoganga.org/.

Er wird das Wochenende mit einer Puja zur Sommersonnenwende beginnen und mit uns Asanas, Paranayama, Meditation, Mantras und Kirtan praktizieren. Wir kochen und essen gemeinsam ayurvedisch und es ist auch möglich, bei uns zu übernachten.

> hier anmelden

Community Abend

einmal monatlich Yoga Asanas, ayurvedisch Kochen, Yoga Ecstatic Dance und Feuerzeremonie

> hier anmelden

4 auch einzeln buchbare Veranstaltungen:

15:00 - 16:00 Ayurvedisch kochen - Die angemeldeten Teilnehmer bringen vegetarische Lebensmittel mit, die wir gemeinsam zubereiten. Nach deiner Anmeldung werden wir dich kontaktieren, um zu besprechen, was du mitbringst.

16:00 - 17:30 Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

17:30 - 19:00 Ayurvedisch essen - Wir essen, was wir voher gekocht haben

19:00 - 21:00 Yoga Ecstatic Dance

21:00 Feuerzeremonie

Wir entfachen das heilige Feuer und singen Mantras, Bhajans und andere Lieder am Feuer.

> hier anmelden

Yoga Ecstatic Dance

Tanzen kann heilen, glücklich machen und das Gehirn stimulieren

Wir beginnen mit einer kurzen Meditation und einigen Mantras vor dem eigentlichen Tanz. Während des Tanzes gibt es einfache Regeln: Nicht reden, keine Handys, keine Schuhe, keine Drogen. Wir tanzen eine Stunde lang allein oder miteinander, sanft oder wild und lassen uns dabei von den Beats tragen. Wir beenden den Tanz mit einer Entspannung.